Donnerstag, 15. November 2007

Liebes Tagebuch,

Also nee! Was sind denn das für Zeiten?
Weil alle darüber sprechen hab ich mal in meinem Englischwörterbuch dieses IPOD nachgeschaut. Auf Deutsch heißt dass "IchTopf"! Das fand ich dann scho intressant, weil ich so gerne koche!Deshalb hab ich mir mal son Topf bestellt (der übrigens ziemlich teuer war) weil ich gedacht hab, dass man damit irgendwie Kochen kann. Aber Pustekuchen:Des Ding ist so klein,von dem was da an Suppe reingeht, kriegste doch Niemanden satt!
Überhaupt was es alles für Zeuch gibt! Früher da war des alles noch anders da hattn wir zum Beispiel an Ferneher mit zwei Programmen. Und jetzt brauchste für des Fernsehen scho an Resiefer oder so! Des ist vielleicht kompliziert, ich sags euch! ich hab so a Ding bestellt, des kamm dann in so am Schuhkarton und dann ging der Ärger scho los:Ich hab den verflixten Karton einfach net aufbracht des war ja so fest eingepackt.ich habs dann aufgegeben und dem Hans gegeben aber der hats auch net aufgricht.naja wir sind dann in die Stadt gefahrn und haben da dann gefragt wie des gehen soll, da nimmt der Verkäufer den karton her und zieht an so ner roten Linie und sagt dann zu uns :"da stehts doch:Pull"!
Meine Güte!Wie soll ma denn da noch durchblicken, bei dem ganzen Englisch?!Neee,du!Ich bin schon froh,dass des mit dem Anglizismus bei uns noch net so schlimm is wie bei den Amis drüben!
Auf jeden Fall stand der Resiefer dann bei uns im Wohnzimmer und wollte net funktionieren. Ich hab des Teil einfach net zum laufen gebracht!Auch diese modernen Gebrauchsanleitungen sind da keine wirkliche Hilfe!da bräuchte mann erstmal ne Anleitung für die Anleitung! da stehn dann so Sachen wie "Stecken sie den Chinch-Anschluss des Digitalrecievers in die Chinchbuchse Ihres Fernsehgeräts und verbinden sie anschließend die Skatverbindungen miteinander!"
Wer soll denn da noch durchblicken?

Deine Rosie

Keine Kommentare: