Donnerstag, 25. März 2010

Der Fluch in den Urlaub

Der Heinz-Günther hat gesagt im Internet kann man ganz billig fliegen. Dann sind da halt mal rein gegangen und haben uns in so einen virtuellen Flughafen rein-geklickt. Ich wollte ja schon immer mal nach Mauritius, weil der Hans Elstern im Fernsehen immer sagt wie schön des da ist. Und die Rosi wollte schon immer mal in die USA, weil die Jungens damals so fesch waren. Da mach ich mir aber keine sorgen wegen Eifersucht und so. Die feschen Jungens sind bestimmt auch schon mindestens so verwelkt wie ich. Naja.
Wir haben uns dann mit dem Reiseziel ned einigen können und wollten einfach einen Flug von Hamburg nach Berlin buchen, weil der nur 10 kosten soll. Pustekuchen mit billig. Des wird fei Schweine-teuer. Erst mal der Zug von Nürnberg nach Hamburg kostet ja schon 117 Euro pro Person und dann müssen mer ja auch noch Berlin wieder nach Nürnberg kommen. Auch noch mal 90 Euro. Außerdem gibt´s am Flughafen auch noch irgendwelche Taxen mit denen man fahren muss. Die kosten dann auch noch 30 Euros, also 60 Mark. Und wenn du Gebäck mitnehmen willst kostet des auch noch mal 30 Euros. Dann haste noch Steuern zu zahlen. (so heißt wahrscheinlich des Geld was der Pilot bekommt, weil er das Flugzeug steuert) Und der ganze musst du dann mit einer Kreditkarte bezahlen. So was haben wir gar nicht und ich weiß auch nicht ob die Bank uns Rentner überhaupt einen Kredit gibt. Da kriege ich dann über den Wolken einen Herzinfakt und plötzlich ist wieder eine Bank Pleite. Und wegen den ganzen Spekulanten muss der Staat dann wegen mir wieder Milliarden zahlen. Des Risiko wollen die bestimmt nicht eingehen.
Ich hab mal so nach gedacht. Wenn die Bahn an die Börse geht, dann fusionieren die bestimmt mit der Lufthansa. Dann brauch´st du erst Bonusmeilen um deine Bahncard50 freischalten zu lassen.
In der Zeitung hab ich außerdem gelesen dass man sich nacktscannern lassen muss. Ich zieh mich einfach aus. Des ist billiger und gesünder. Wegen mir können, die mir auch einen Einlauf machen. Aber wir fliegen ja eh nicht. Des ist uns zu teuer. 1108 Mark. Nur um billig zu fliegen...
Euer Hans

Keine Kommentare: