Sonntag, 25. Mai 2008

AV???

Eine Frage hab ich dann aber doch noch. Und zwar wenn ich meinen Fernseher anschalt. Und auf den nullten Sender geh, kommt bei mir nur so ein Rauschen. Oben im rechten Eck steht dann noch AV. Ich hab echt lange drüber nach gedacht, was mir der Fernseher da sagen will. Da hab ich mich dann an früher erinnert. Da ist des mir sofort klar gewesen. AV heißt Antenne verstellt. Ich bin rauf auf des Dach und hab an der Antenne rum gemacht. Die Rosie war im Wohnzimmer und hat sagen sollen, ob es besser wird. Wir hatten uns extra noch zwei Funkgeräte vom Dadlinger, dem alten Meckerer, ausgeliehen. Der war doch früher Major bei der Bundeswehr. Der horcht da heut noch heimlich den Funk ab. Damit die Soldaten keinen Scheiß machen. Irgendwann auf einmal kam dann so eine Windböe. Ich hab mich noch grad so fest halten können. Aber die Leiter halt nicht. Die ist einfach umgefallen. Da hatten wir den Salat. Ich oben auf dem Dach und die Rosie unten. Ich hab sie gleich angefunkt. Aber die kann halt seit ihrem Hexenschuss auch nichts Schweres mehr heben. Da hat sie dann den Heinz-Günther auf dem Handy angerufen und alles erklärt. Der war aber geschäftlich in Bonn und hat gemeint sie soll halt die Feuerwehr rufen. Aber man ruft doch nicht wegen jeder Kleinigkeit de Feuerwehr. Die Rosie hat mir dann mit dem Apfelpflücker des Abendbrot hochgereicht. Zum Glück kam dann am nächsten Morgen der Dadlinger, weil er seine Funkgeräte wieder gebraucht hat und hat mir runter geholfen. Nachts auf dem Dach ist mir dann auch gekommen, dass des sowie so nichts bringt mit der Antenne, weil wir haben, doch eine Schüssel mit Resiver. Aber die fass ich nicht an. Des digitale Zeug ist mir zu gefährlich.

Keine Kommentare: