Montag, 14. Juli 2008

Kursus

Hallo neztagebuch
Da bin ich wieder,frisch vom Seniorenkursus für Informatität oder so.Das war vielleicht anstrengend, heiliger Bimbam!Der junge Herr der da die Vorträge gehalten hat, der hat doch ein Sprung in der Schüssel, mein lieber Mann.Aber im Computer hat der sich scho ausgekannt der hat uns so viel Zeuch beigebracht, dass ich des scho wieder fast vergessen hab.Zum Beispiel gibts da so a Wört -so heißt des glaub ich- da kann mann nix andres als schreiben! Aber kann ich ja auch so schon, dann hat der noch was von PauerPeunt erzählt da kamma Folien bedrucken!! So ein Schmarrn des brauch ich doch im Leben net!aber es war auch intressantes Zeuch dabei: da gibts zum Beispiel im Browser drin son Guchl des is quasi sone Art Inhaltsverzeichnis da steht des ganze Internet drin und da kamma jetzt Suchen.Ich hab mich gleich mal nach Erdbeerkuchenrezepten umgeguckt.Zuerst hab ich eingegeben:
"Hallo liebe Guchlmaschine,
ich suche nach Rezepten für einen leckeren Erdbeerkuchen.
Würdest du mir bitte mal zeigen was es da so in dem Internet gibt?
MFG deine Rosemarie"

Da gabs dann erstmal kein Ergebniss. Da hab ich dann den Thorsten (so hieß der Computerkenner) gefragt der hat gesagt, dass ich die Gänsefüßchen weglassen soll und nur Stichpunkte eingeben soll.Also: Erdbeerkuchen Rezept.Und was soll ich sagen?145000 Ergebnisse!alles Rezepte!!Wahnsinn, das musste erstmal verdaun!naja aber was ist denn das für ein unfreundlicher Umgangston bei dem sich die Suchmaschine angesprochen fühlt?? Typisch Der neumodischen Gesellschaft.Bei uns hätts des net gegeben.

Deine Rosie

Keine Kommentare: